Art of Hair
Theme by Precrafted

STORIES

STORIES@LEVI

Auf dieser Seite finden Sie die etwas ungewöhnlicheren und vielleicht auch etwas abgefahrenen Geschichten, die sich bei LEVENT DIEKAMP abspielen. Und wir versprechen Ihnen, dass nichts ausgedacht ist und sich fast alle Geschichten genauso zugetragen haben;) Viel Spaß beim Lesen, Ihr Levi

Antonia, Januar 2020

Was war das für ein cooler Start ins neue Jahr! Direkt zu Beginn des Jahres besuchte uns Antonia und bat unser Team um ein stilgerechtes und individuell auf sie abgestimmtes Styling. Selbstverständlich haben wir auch diese Herausforderung gerne angenommen. Was dabei rausgekommen ist? Schaut es Euch an:

Anna, August 2018

Es war schon etwas länger her, dass Anna, die Ihr aus einer früheren Story kennt, bei mir zu Besuch war. Umso mehr hat es mich gefreut, als sie sich mal wieder gemeldet hat, da ich sie und ihren Mann mittlerweile zu meinen Freunden zähle. Sie erzählte mir am Telefon, dass sie sich nach einem coolen, neuen Look sehne und deshalb gerne vorbeikommen möchte. Immerhin wusste sie, dass sich das LEVENT DIEKAMP Team um Coloristin Anna erweitert hat und wollte diesmal nicht nur einen neuen Schnitt, sondern gleich auch eine neue Farbe ausprobieren. Dies freute mich sehr und wir machten gleich einen Termin aus. Zu diesem kam Anna nicht alleine, sondern brachte ihren Mann Bastian Lisicki mit. Dieser hatte wiederum seine Kamera dabei und wir beschlossen kurzerhand, aus ihrem Besuch erneut eine kleine Fotosession zu machen. So wurde auch diesmal munter geschnitten, geschossen, gelacht und zudem gefärbt. Das Ganze mit einem Ergebnis, mit dem am Ende wirklich jeder zufrieden war. Seht aber selbst:

Vielen Dank ein Mal mehr an Anna und ihren Mann Bastian für Euren Besuch, die tolle Zeit und eine großartige Session!

Jodie Calussi, Juli 2018

Nachdem ich bereits ihrem Freund Sebastian a.k.a. rewinside die Haare geschnitten habe und sie als Begleitung dabei war, bekam auch Jodie Calussi Lust auf eine neue Frisur. Auch sie kam nicht alleine, sondern mit Begleitung. Allerdings brachte sie nicht ihren Freund mit, sondern ihre Kamera und filmte fleißig mit. Was dabei rumgekommen ist, seht Ihr hier:

Vielen Dank an Jodie für den sehr unterhaltsamen Besuch und das Überlassen des Videos. Wenn Ihr Euch dieses Video in voller Länge anschauen wollt, so findet Ihr es auf Jodies YouTube Kanal. Viel Spaß!

Neueröffnung, Februar 2018

Am 3.Februar 2018 war es endlich soweit, ich habe meinen eigenen Laden in der Peterstraße aufgemacht! Die Eröffnung war ein großartiges Fest mit vielen wundervollen Menschen, ohne die das Ganze überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Neben meinen engsten Freunden und meiner Freundin, die mich in dieser spannenden Zeit unterstützt und begleitet haben, haben auch meine Eltern die weite Anreise aus Bayern auf sich genommen, um dieses Ereignis gemeinsam mit mir erleben zu dürfen. Der gesamte Tag war einfach nur fabelhaft und ich danke allen Beteiligten dafür, dass sie die Neueröffnung zu einem unvergesslichen und einzigartigen Erlebnis haben werden lassen! Großer Dank gilt aber auch der wunderbaren Lisa Beller, die an dem Samstag ebenfalls vorbeikam und viele tolle Bilder geschossen hat, die ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten und hier nun präsentieren möchte:

Tanja, November 2017

Ende November bekam ich einen Anruf  von einer netten Dame namens Tanja, die einen Termin bei mir haben wollte. Nichts ungewöhnliches so weit. Tanja erzählte mir am Telefon aber, dass  sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Friseuren in Köln gemacht hatte und dass sie schon völlig verzweifelt sei, was ihre Haare angeht. Eine Freundin hätte mich ihr aber empfohlen und deshalb würde sie gerne mal rein kommen in der Hoffnung, dass sie bald endlich wieder eine Frisur hat, mit der sie vollends zufrieden ist.

Ich versicherte ihr, dass dies kein Problem sei und sie einfach mal im Laden vorbeikommen soll. Dies tat sie tatsächlich auch ein paar Tage später, allerdings kam sie nicht alleine, sondern brachte ordentlich Verstärkung mit. Anfangs noch etwas nervös, legte sich ihre Aufregung jedoch spätestens nach der Haarwäsche.

Haarwäsche bei Levi

Nachdem mir Tanja dann noch einmal ganz genau ihre Vorstellungen erläuterte, legten wir sofort los:

Haare schneiden bei Levi

Als wir dann fertig waren, betrachtete Tanja sich lange im Spiegel, um mir letztendlich mit einem absolut ehrlichen und zufriedenen Lächeln mitzuteilen, dass sie begeistert sei. Dies freute mich sehr, denn auch ich war mit meiner Arbeit zufrieden und hatte zudem sehr viel Spaß an diesem Job, auch deshalb, weil Tanjas „Verstärkung“ für gute Stimmung sorgte und ebenfalls sichtlich viel Spaß bei mir hatte:

Tanjas Verstärkung

Ich danke Euch allen für Euren Besuch, es hat mir eine Menge Spaß gemacht und ich hoffe, dass Ihr mich sehr bald wieder besuchen kommt. Und Tanja, ich hoffe doch sehr, dass ich Dein schlechtes Bild von Kölner Friseuren wieder etwas aufbessern konnte und Dich ebenfalls schon bald bei mir wiedersehe  🙂

Haare schneiden in Köln

Anna, September 2017

Damen Kurzhaarfrisuren liegen schon länger voll im Trend. Dennoch zögern Frauen häufig und trauen sich nicht immer, diesen Schritt zu gehen. Oft, weil sie es ihrem Friseur nicht zutrauen. Wie gut, dass Sie bei LEVENT DIEKAMP ein absoluter Spezialist auf dem Gebiet erwartet.

Fragen Sie Anna!

Anna kam letztens mit dem Wunsch in den Laden, ihre langen Haare in eine coole Kurzhaarfrisur zu verwandeln. Sie wollte einfach etwas verändern und hatte Lust auf kurze Haare, wusste aber nicht so recht, in welche Richtung es gehen soll. Sie suchte also Inspiration und fragte mich, ob ich eine Idee hätte. Sie hatte gehört, dass sie beim Thema Kurzhaarfrisuren gut bei mir aufgehoben sei. Dies freute mich sehr und ich musste tatsächlich nicht lange überlegen als ich sie mir ganz genau anschaute.

Anna vor ihrem Haarschnitt bei Levent Diekamp

Denn als ich ihre schönen, großen Augen sah, musste ich sofort an das Model Lina Hoss denken und schlug Anna eine ähnliche Frisur vor. Ich zeigte ihr ein paar Bilder und bekam im Gegenzug ein fettes Grinsen und den Auftrag, genau diese Frisur auch auf ihren Kopf zu zaubern. Gesagt, getan. Ich machte mich also an die Arbeit…

Haare schneiden bei Levi

Nach einer knappen Stunde und viel Gelächter war ich mit dem Schneiden durch und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Anna auch, das konnte man in ihrer ersten Reaktion nach dem Blick in den Spiegel sehen, die ihr Freund Bastian Lisicki glücklicherweise festhielt. Zudem ließ sie sich im Anschluss noch zu einem Foto mit mir überreden und erlaubte mir, die Bilder hier zu veröffentlichen:

Anna und Ihr Friseur Levi nach dem Shooting

Danke für Dein Vertrauen, diese großartige und sehr witzige Session und natürlich auch dafür, dass Ihr mir diese tollen Bilder zur Verfügung gestellt habt!

Arthur, April 2017

Als ich letztens nach einem wirklich anstrengenden Arbeitstag bereits im Feierabend-Modus war, schon den Boden fast fertig gekehrt und mich sehr auf das Champions League Spiel des FC Bayern München gefreut habe, erschien plötzlich Arthur in der Tür, der unbedingt noch die Haare geschnitten bekommen wollte. Aber lesen Sie selbst:

Ein Besuch beim Friseur Levent Diekamp als Comic